Homepage von Ramona und Dirk


Direkt zum Seiteninhalt

Ramona und Dirk

Über uns

Ramona
geboren am 25.03.1981 in Heidelberg

R ücksichtsvoll
A ttraktiv
M an muss sie einfach gern haben
O berschussel
N
eugierig
A ufmerksam

Dirk
geboren am 15.07.1977 in Heidelberg

D oormann (Übersetzt: Tormann)
I ntelligent
R iesig
K urzsichtig

******

Kennenlernen:
So richtig kennengelernt haben wir uns am 05.12.2003 im großen Mohr in Heidelberg. Dirk war mit seinen Handballern und Ramona mit den Handball-Damen unterwegs.
Am Nikolausi (06.12.2003) wurde telefoniert und sich fürs Kino verabredet.
Wo: Viernheim
Film: Findet NEMO
Ja und seitdem sind wir ein Paar!


******


Zusammenzug:
Nach einer kleinen ;-) Renovierungsarbeit in der Oberdorfstraße verließ Dirk das Hotel Mama und Ramona Ihre kleine Wohnung in Eberbach um dann im September 2006 zusammen nach Bammental in die Oberdorfstraße zu Albert zu ziehen.
Und dort wohnen wir bis heute.

******


Heiratsantrag:
Am 29.08.2008 entführte Dirk seine Ramona in die Stadt der Liebe nach Paris. Dort verbrachten Sie insgesamt 4 wunderschöne Tage. Bis Dirk am 31.08.2008 um 23 Uhr seiner Ramona auf dem 3 Stock des Eifelturms in ca. 280 m Höhe einen Heiratsantrag machte und Sie JA sagte.

Der Hochzeitstermin stand eigentlich recht schnell fest! Im Gegensatz zum Polterabend.


******


Der Polterabend:
Wie es sich gehört gab es nach langem hin und her (Ramona hatte sich durchgesetzt) am 24.07.2009 auch einen Polterabend mit allem drum und dran.
Gepoltert wurde vor der Haustüre in der Oberdorfstraße mit viel viel Geschirr und Plastikschnipsel.
Danach ging es zum Feiern in das katholische Gemeindehaus wo wir den Tag dann mit Musik, Karaoke und unseren Freunden und Bekannten bis morgens um 3 Uhr ausklingen ließen.

******


Die Hochzeit:
Die
standesamtliche Hochzeit fand am 25.07.2009 um 11 Uhr im Standesamt Eberbach, durch die Standesbeamtin Elvira Müller statt.
Nach einem kleinen Umtrunk vor dem Standesamt mit Verwandten, Freunden und Bekannten ging es dann begleitet durch die Eltern, Geschwister und die Trauzeugen zu einem gemütlichen und guten Mittagessen nach Bammental in die Alte Tapetenfabrik.
Am Abend gingen die frisch Vermählten nach einer kleinen Planänderung noch gemeinsam ins Kino (Harry Potter).

Die
kirchliche Trauung fand eine Woche später am 01.08.2009 um 14 Uhr in der evangelischen Kirche in Bammental durch Pfarrer Zimmermann statt.
Die Trauung wurde neben der Predig, der Lesung der Fürbitten von Julia und Manuela noch durch die Gesangseinlage von Irene und die Musikalische Begleitung von Nora vollendet.
Nach einem kleinen Sektempfang vor der Kirche, ging es dann im Autocorso zum Feiern in die Manfred-Sauer-Stiftung nach Lobbach.
Dort verbrachten wir mit unseren Verwandten und Freunden einen unvergesslichen Tag mit Spielen, Musik, Tanz und super guter Laune.
Die musikalische Unterstützung erhielten wir durch den Alleinunterhalter Stefan Schirmer.
Natürlich durften auch die Hochzeitsbilder nicht fehlen. Diese haben wir von der Photographin Romy Scheck machen lassen. Dazu sind wir in den Klostergarten nach Lobbach gefahren. Die Kulisse war einfach traumhaft!

******


Flitterwochen:
Die Hochzeitsreise traten wir dann am 09.10.2009 um 14.10 Uhr auf die ISLA MARGARITA an.
Wir verbrachten 10 wunderschöne Tage auf der Venezulanischen Insel, auf der wir neben Strand und Meer auch etwas von Land und Leute erfuhren, indem wir eine Inslerundfahrt und einen Ausflug zu den höchsten Wasserfällen der Erde den "Angelfalls" und in den Nationalpark Canaima machten.




Home | Über uns | Fotogalerie | Links | Gästebuch | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Online Counter kostenlos